Miss Germany: Die ersten fünf Halbfinalistinnen stehen fest, Miss Germany Studios GmbH & Co. KG, Pressemitteilung

Fünf der 40 Kandidaten freuen sich bereits auf den Einzug ins Halbfinale.

Am vergangenen Freitag und Samstag fuhren 40 Viertelfinalistinnen der Miss Germany Saison 2022/2023 gemeinsam zum sog. Netzwerkerfahrung. Auf dem Programm standen verschiedene Workshops zu Themen wie Finanzbildung, Umgang mit Medien und Persönlichkeitsentwicklung. Neben den Workshops gab es am Samstag auch einen 10-stündigen Livestream auf Twitch, moderiert von Moderatorin Jil Andert und Co-Moderator Nicolas Puschmann.

Hier sind die fünf besten Halbfinalisten:

Die 40 besten Kandidaten mussten ihre Mission in einer 1-minütigen Aufzugsrede auf der Bühne präsentieren. Bei der Entscheidung der Jury, zu der auch der Hauptjuror Bruce Darnell und die Vertreterin von Miss Germany Jil Andert gehörten, basierte nicht nur die Leistung auf dem Platz, sondern es wurden vor allem die letzten zwei Monate für die Bewertung berücksichtigt.

Auch Lesen :  Corona: Keine Isolationspflicht mehr in Niedersachsen | NDR.de - Nachrichten

Bruce Darnel: „Ich war beeindruckt von der Vielfalt der Charaktere. Die fünf ausgewählten Kandidaten repräsentieren diese Vielzahl spannender Persönlichkeiten nur allzu gut. Ich freue mich darauf, die anderen Top-20-Finalisten in den kommenden Tagen bekannt zu geben und mich dann im Januar wieder persönlich mit allen zu treffen.”

Auch Lesen :  „Der große Schlaf“: Die Generalprobe für den Klima-Lockdown

Zu den Halbfinalisten gehören:

Audrey Boateng, 22 aus Hamburg. Audrey setzt sich für Gleichberechtigung ein und will das Bewusstsein in der Black-Lives-Matter-Bewegung schärfen.

Laurén Kaczmarczyk, 22 aus Bad Nenndorf. Laurén steht für Wandel und eine vielfältige, freie Gesellschaft. https://missgermany.de/Teilerin/lauren/

Eva Placek, 22 aus Schöllkrippen. Eva will Hebammen wieder menschlich machen.

Richterin Mvemba, 31 aus Berlin. Justice will das Narrativ des Kolonialismus verändern und auf die Widerstandskämpfe und Freiheitsbewegungen auf dem afrikanischen Kontinent aufmerksam machen. https://missgermany.de/teilerin/justice/

Auch Lesen :  Was Deutschland von Spanien lernen kann

Tania Moser, 32 Jahre aus Jonschwil / Schweiz. Tania ist Unternehmerin und strebt danach, dass ihre Familie und ihre Karriere keine „Entweder-oder“-Entscheidung sind.

Über den Europa-Park:
Der Europa-Park in Rust bei Freiburg ist Deutschlands größter Freizeitpark. Über 100 Attraktionen und Shows in 15 europäischen Themenzonen bieten auf 95 Hektar Spaß für die ganze Familie. Abenteurer können sich auch in die Wasserwelt von Rulantica begeben. Nach einem ereignisreichen Tag bieten die 6 4-Sterne-Hotels und der Campingplatz des Parks eine unvergleichliche Unterkunft. Informationen unter europapark.de.

Source